Neue Ausgabe: Stiftung Warentest Finanzen

17.02.2026. Im Finanzheft der Stiftung Warentest wurden vier Strategien geprüft, mit denen Sie Ihr Depot stabilisieren können – als Krisen-Update für Das Pantoffel-Portfolio, die bequeme Anlage-Strategie der Stiftung Warentest. Das Ergebnis zeigt: Ein Börsencrash muss keine Katastrophe sein.

Langfristig orientierte Anleger sollten Ihren Aktienanteil keinesfalls aus dem Bauch heraus verkaufen, um einem möglichen Crash zu entgehen – denn damit verpassen Sie häufig die besten Börsentage. Doch es gibt Strategien, um das Risiko zu senken und trotzdem gute Renditen einzufahren. Diese Strategien wurden in dieser Ausgabe getestet und bewertet.

Außerdem gibt das Magazin Tipps, damit Sie am Monatsende etwas mehr Nettogehalt auf dem Konto haben – von zusätzlichen Freibeträgen bis zur passenden Steuerklasse.

Auch das Thema Bauen und Wohnen ist Element dieser Ausgabe. Hier erfahren Sie, wie Sie sich gegen hohe Modernisierungskosten Ihres Vermieters wehren können. Außerdem werden 70 günstige Immobilienkredit-Angebote von Banken und Vermittler vorgestellt.

Das Heft, mit diesen und vielen weitere Themen, ist für 7,90 Euro auf der Seite der Stiftung Warentest erhältlich und kann dort ebenfalls als PDF (7,49 Euro) heruntergeladen werden: https://www.test.de/shop/stiftung-warentest-finanzen-hefte/stiftung-warentest-finanzen_02_2026/.